Erstklassige Schnüre für das Fliegenfischen an der Küste.
Die Meri-Schnüre wurden speziell für das Fliegenfischen an der Küste entwickelt. Die Serie umfasst mehrere Modelle, die alle Bedürfnisse abdecken. Die Keule ist 10 Meter lang und die Gesamtlänge der Schnur beträgt 33 Meter. Das Modell Float-to-SloMo Tip hat eine 3 Meter lange, langsam sinkende Spitze und eignet sich hervorragend für flache und kalte Gewässer. Das Modell SloMo ist die perfekte Allroundschnur. Die Keule sinkt langsam ein, die Folgeschnur ist schwimmend. Sind Sie an tieferen Stellen unterwegs, oder angeln Sie vom Boot aus, ist die Fast Intermediate die richtige Wahl. Die Serie wird komplettiert mit dem Modell Fast Inter to Sink 3. Diese Leine verfügt über eine 4 Meter lange Spitze in Sink 3 und ist eine gute Wahl für schnelles Einholen der Schnur, für windige Bedingungen, fürs Bootsangeln und für Fliegenmuster mit Magic Heads, die viel Wasser wegdrücken.
Die Meri-Schnüre besitzen eine dünne und haltbare DuraSlim-Beschichtung. DuraSlim hat es VISION ermöglicht, Schnüre mit dünnerem Durchmesser als bisher herzustellen, ohne dabei an Haltbarkeit einzubüßen. Der dehnungsarme Kern hilft Ihnen, die Würfe zu spüren und überträgt die Wurfenergie viel effizienter als herkömmliche Kerne. Ein Tippetring am vorderen Ende der Schnur und eine vorgefertigte Schlaufe am hinteren Ende erleichtern das Befestigen an Vorfach und Backing.
Alle Meri-Schnüre sind Phthalatfrei.
Die wichtigsten Merkmale:
- mehrere Ausführungen von Float-to-SloMo bis Fast Inter to Sink 3.
- Dünne und haltbare DuraSlim™-Beschichtung
- Kern mit geringer Dehnung
- Kleine Schlaufen an beiden Enden
- Deutliche Markierung des Schnurgewichts an der Spitzenschlaufe
Ãœbrigens: es gibt keine reine schwimmende Schnur in der Meri-Serie. Wir empfehlen in diesem Fall die Vibe 85+ und 100+ von VISION.