Federn und Bälge
Federn sorgen für lebendige Fliegenmuster
Wenn es um realistische und fängige Fliegen geht, sind Federn ein unverzichtbares Bindematerial. Ob Trockenfliege, Nymphe oder Streamer – sie verleihen jeder Fliege Struktur, Bewegung und ein natürliches Erscheinungsbild.
Hahnenfedern vom für präzise Trockenfliegen
Die Whiting 1/2 Capes überzeugen mit gleichmäßigen, festen Hahnenhecheln. Perfekt für Trockenfliegen-Binder, die auf schwimmfähige und ästhetisch ansprechende Fliegen Wert legen. Die feinen Federn sorgen für exzellente Schwimmeigenschaften und perfekte Silhouetten.
Pheasant Federn für dezente Akzente
Mit dem Chevron Pheasant Shoulder Patch bringst du feine, gefleckte Akzente in deine Fliegenmuster. Diese Federn vom Fasan sind besonders bei klassischen Nassfliegen und modernen Nymphen beliebt.
Pfauenfedern bringen Glanz in deine Fliegen
Die Pfau Augenfeder naturgrün ist ein Klassiker unter den Fliegenbindern. Der metallisch schimmernde Effekt ist nicht nur dekorativ, sondern auch besonders fängig – ideal für Thoraxbereiche oder Körper.