Tradition trifft Moderne… eine Glasrutenserie der besonderen Art.
Seien Sie vorbereitet auf ein Wechselbad der Gefühle. Glasfaser ist ein klassisches, traditionelles Material, aber mit einem modernen Taper Design entsteht etwas ganz besonderes. Genau das ist Orvis mit der Superfine Glass Serie gelungen. Mit all dem Wissen, was die Designer im Hause Orvis haben, ist eine Rutenserie entstanden, die weich und langsam, aber dennoch spritzig und stark ist. Dies sind stilvolle „old school“ Ruten mit einem raffinierten, knackigen Gefühl, die sich tief aufladen und ganz klar anders sind als das was man von früher kennt. Diese Ruten werfen sich dermaßen präzise, dass Sie aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, obendrauf kombiniert mit einem sehr leichten Schwunggewicht. Das macht einfach Riesenspaß!
Jedes Modell in der Serie verfügt über einen glatten, geschliffenen S2-Hohlglasfaserblank und Doppelsteg Schlangenringe. Die Ruten bis Schnurklasse 5 besitzen einen Rollenhalter aus Wurzelholz, während ab Schnurklasse 6 aufwärts die Rollenhalter aus mattschwarzem, eloxiertem Aluminium gefertigt sind, damit die Ruten auch für die Fischerei in Salzwasser verwendet werden können.
Die einzelnen Modelle im Überblick:
Die dreiteilige Superfine 662-3 in Schnurklasse 2 ist mit einer Länge von 6' 6" der Traum eines jeden Fliegenfischers, der sich vor allem an ganz kleinen Gewässern tummelt. Sie ist für kurze, enge Würfe, feine Tippetspitzen und kleinere Trockenfliegen oder delikate Trockenfliege/Dropper-Präsentationen geeignet.
Die vierteilige Superfine 763-4 in Schurklasse 3 ist ideal für kurze bis mittlere Wurfdistanzen mit größeren Trockenfliegen und leichte Nymphmontagen.
Die vierteilige Superfine 764-4 in Schnurklasse 4 ist etwas robuster, ebenfalls für kurze bis mittlere Würfe an Bächen und Flüßen bis 10-12 Meter breit entwickelt und eignet sich zum Fischen größerer Trockenfliegen, Terrestrials, Hopper/Dropper- und leichte Nymphmontagen.
Die vierteilige Superfine 805-4 in Schnurklasse 5 ist mit einer Länge von 8' mehr das Allroundmodell, welches man zum Fischen mit Trockenfliegen, mit schwereren Nymphmontagen mit mehreren Fliegen und sogar für die leichte Streamerfischerei verwenden kann.
Die vierteilige Superfine 866-4 in Schnurklasse 6 ist eine ausgezeichnete Wahl für das Angeln mit Poppern auf Barsch, mit Buggers auf kleinere Karpfen und eine echte Emfehlung fürs Fischen mit Streamern, sowohl vom Ufer, als auch vom Boot.
Die wichtigsten Merkmale:
- Neues überarbeites Taper Design mit einem leichteren, knackigeren Gefühl
- Typische Glasfaseraktion bei gleichbleibender Präzision
- Glatter, geschliffener Blank
- Doppelsteg Schlangenringe
- Rollenhalter aus Wurzelholz (bis Schnurklasse 5)
- Rollenhalter aus eloxiertem Aluminium (ab Schnurklasse 6)
Made in USA.